16.02.2024

Beim Kinderfasching fröhlich und ausgelassen gefeiert

Ein Teil der Kinder und Eltern, die im Pfarrheim Fasching feierten.

Am Faschingsdienstag ging es, wie alle Jahre, hoch her im Pfarrheim im Waldweg, denn es waren viele Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern gekommen, um Fasching zu feiern. Für die Unterhaltung und die Spiele, die bei den Kindern gut ankamen, sorgten Helene und Luisa Heim sowie Lilli Kaschke und Johanna Pöppel. Zudem kümmerten sie sich um angesagte Musik, so dass die Kinder dazu tanzen und springen bzw. sich in eine Polonaise einreihen und durch das gesamte Pfarrheim ziehen konnten. Für den Kuchenverkauf standen Stephanie Springer, Kathrin Klima und Michaela Pöppel breit. Das Kassieren des Eintritts übernahm auch dieses Jahr wieder Pfarrer Andreas Endriß und in der Küche wirkten Kathrin Sanna sowie Gabriele und Richard Bögerl mit. So gelang es den Kindern einen schönen Nachmittag zu gestalten, bei dem alle ausgelassen und fröhlich im und um das Pfarrheim herum feiern konnten. So vergingen die Stunden wie im Flug. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Richard Bögerl bei allen Gästen für ihr Kommen, bei der Mutter-Kind-Gruppe und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für die selbst gemachten Kuchen, Donats, Muffins und schönen, sehr feinen Torten, sowie bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement ganz herzlich. Nachdem der Kinderfasching den jungen Gästen viel Spaß bereitet hat, wird auch 2025 wieder am Faschingsdienstag mit und für die Kinder gefeiert werden.

Freitag, 03. Mai