25.04.2023

Ausgraskation – Frühjahrsaktion steht fest

Der Termin für die Frühjahrsaktion wurde auf den 12.05.2023 festgelegt. An diesem Tag werden ab 16:00 Uhr rund um das Pfarrheim die Pflanzstreifen geharkt und von Unkraut befreit sowie die Sträucher zurückgeschnitten. Bis spätestens 19:00 Uhr wird die Aktion abgeschlossen sein. Für die anstehenden Arbeiten soll jeder Helfer, die Gartengeräte (Harke, Besen, Eimer, Schubkarren, Rechen, Heckenschere, etc.) mitbringen, die benötigt werden. Wenn das Auflockern der Beete abgeschlossen ist, sollen diese diesmal mit Rindenmulch bzw. Hackschnitzeln abgedeckt werden, damit die der Boden im Bereich der Sträucher über den Sommer nicht so stark austrocknen und zudem das Unkraut nicht mehr so leicht durchwachsen kann. Aus diesem Grund werden für die geplanten Gartenarbeiten besonders viele helfende Hände, ob jung oder alt, benötigt. Frei nach dem Motto „Viele Hände bereiten bald ein Ende“ wird um eine rege Teilnahme gebeten. Alle, die im vergangenen Herbst keine Zeit hatten, sich an der Ausgrasaktion rund um das Pfarrheim im Waldweg zu beteiligen, können sich schon jetzt den Termin für die Aktion im Mai in den Kalender eintragen. Gerade die jüngeren Pfarrangehörigen sollten sich angesprochen fühlen. Über eine rege Beteiligung würden wir, der Pfarrgemeinderat, uns freuen, denn alleine können wir das unmöglich schaffen!