20.07.2023

Ausgraskation – Frühjahrsaktion fand statt

Die Helfer, die bis zum Abschluss der Aktion bleiben konnten

Der Termin für die Frühjahrsaktion wurde am 02.06.2023 durchgeführt, nachdem dieser witterungsbeding am 12.05.2023 nicht stattfinden konnte. An diesem Tag wurden schon vor 16:00 Uhr rund um das Pfarrheim die Pflanzstreifen geharkt und von Unkraut befreit sowie die Sträucher zurückgeschnitten. Erfreulicher Weise hat sich auch ein Nachbar, der den Parkplatz am Pfarrheim privat nutzt, kräftig mitgeholfen. Für die anstehenden Arbeiten hatten die Helfer die Gartengeräte (Harke, Besen, Eimer, Schubkarren, Rechen, Heckenschere, etc.) mitgebracht, die benötigt werden. Nachdem das Auflockern der Beete abgeschlossen war, wurden diese diesmal mit Hackschnitzeln abgedeckt, damit der Boden im Bereich der Sträucher über den Sommer nicht so stark austrocknen und zudem das Unkraut nicht mehr so leicht durchwachsen kann. Die benötigten Hackschnitzel wurden dankeswerter Weise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Richard Bögerl bedankte sich bei allen Helfern, die sich zu dieser Aktion eingefunden hatten, ganz herzlich mit einem Vergelt´s Gott. Alle, die im Frühjahr keine Zeit hatten, sich an der Ausgrasaktion rund um das Pfarrheim im Waldweg zu beteiligen, können sich schon jetzt für die Aktion im Herbst breithalten. Dieser Termin wird im nächsten Mitteilungsblatt bekanntgegeben, damit sich diesen Termin mehr vormerken können. Über eine rege Beteiligung würden wir, der Pfarrgemeinderat, uns freuen, denn alleine können wir das unmöglich schaffen!

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 30. Mai