20.09.2023

Ausgraskation – alles geschafft!

Jung und Alt - gemeinsam Hand in Hand

Am Freitag den 15.09.2023 trafen sich die Helfer der verschiedenen Gruppierungen der Pfarrei, um die Pflanzbeete rund um das Pfarrheim im Waldweg 8 zu pflegen. Schon vor 16 Uhr fanden sich die ersten Helfer ein, so dass bis 19 Uhr alle Sträucher zurückgeschnitten sowie der Boden im Bereich der Sträucher von Unkraut befreit und gelockert werden konnte. Zudem wurden die Beete, die bei der Frühjahrsaktion nicht mehr geschafft wurden, mit Hackschnitzeln abgedeckt. Die benötigten Hackschnitzel wurden von der Fa. Burkhardt kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass diese mit einem Pkw-Anhänger nur noch geholt werden mussten. Alle Helfer brachten die Geräte mit, die gebraucht werden, um das Unkraut zu jäten, die Pflanzstreifen zu hacken und die Sträucher zurückzuschneiden. Die Abschnitte und das gejätete Unkraut wurden zum Abschluss der Arbeiten abtransportiert. Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Richard Bögerl bedankte sich bei allen Helfern, die sich zu dieser Aktion eingefunden hatten und bei der Fa. Burkhardt ganz herzlich mit einem Vergelt´s Gott. Der nächste Termin findet wieder im Frühjahr statt. Dieser wird vorher wieder im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 30. Mai