25.04.2023

Altkleidersammlung – „Frühjahrssammlung trotz Regen“!

Nicht auf dem Foto Familie Falkner aus Körnersdorf und Peter Mages, da diese leider nicht so lange bleiben konnten.

Am Samstag den 15.04.2023 fand wieder im gesamten Gemeindegebiet eine Altkleidersammlung statt. Das Sammelgut wurde ab 8:00 Uhr von mehreren Gruppen trotz des leichten Regens eingesammelt und zum bereitstehenden Container am Parkplatz des Pfarrheims im Waldweg 8 gebracht. Nach Abschluss der Sammelaktion gegen 10 Uhr setzten sich alle Helfer zu einer gemeinsamen Brotzeit mit frischem, warmen Leberkäse und Kaltgetränken bzw. Kaffee und Kuchen im Pfarrheim zusammen. Richard Bögerl danke den drei Frauen vom Frauenkreis für die Verpflegung aller Mithelfenden. Zudem sagte er allen ein herzliches Vergelt´s Gott, die beim Sammeln geholfen und sich so in den Dienst der guten Sache gestellt bzw. auch noch ihr Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt hatten. Nur durch die Mithilfe von Vielen ist es möglich, diese Aktion durchzuführen. Einen besonderen Dank sprach er für die Spende der Brotzeit aus, die allen gut geschmeckt hat. Den Dankesworten des Pfarrgemeinderatsvorsitzenden schloss sich auch Pfarrer Andreas Endriß an. Der Dank gilt aber auch all denen, die ihre Altkleider nicht in die vielerorts aufgestellten Container bringen, sondern die abzugebenden Kleidungsstücke bis zur nächsten Sammlung zu Hause aufbewahren und dann bei der Altkleidersammlung bereitstellen. Die nächste Sammlung findet übrigens am 07.10.2023 statt! Rita Schmidt vom Frauenkreis zitierte zum Schluss noch aus einem Brief von Sr. Rosemary O.P. aus Simbabwe. „Mit Ihren Spenden können wir oft helfen, wo die Leute in Not sind; nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Seien es die Familien unserer Angestellten, wenn es um Medikamente für Kranke geht, ein Todesfall, Notfälle jeder Art und oft fehlen Schulgelder oder Nahrungsmittel. Im Namen all dieser armen Leute ein herzliches Vergelt´s Gott und gute Wünsche für ein gesegnetes Neues Jahr. Wir hoffen und beten, dass Gott die Not wenden möge. Ihnen herzlichen Dank für Ihre Überweisung im Dezember.“ Dieser Auszug aus einem Dankschreiben zeigt, dass der Erlös der Altkleidersammlung direkt bei den Hilfsbedürftigen ankommt. Bitte unterstützt deshalb diese Aktion auch zukünftig nach Kräften.

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 30. Mai