16.02.2024

Aktion Dreikönigssingen

Die Sternsinger, die in Mühlhausen zu Heilig Drei König den Sengen in die Häuser und Familien brachten

Rund um den Tag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus, singen, bringen Segen und sammeln Spenden für Kinder in Not, auch im Gemeindebereich von Mühlhausen. Die Sternsinger-Aktion ist die weltweit größte Kinder-Solidaraktion. Dabei sammelten die Ministranten in diesem Jahr Spenden unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und Weltweit. Dazu zogen sie zwischen Neujahr und dem 6. Januar wieder in den Ortschaften von Haus zu Haus und in Mühlhausen kamen sie zu denen, die sich zu dieser Aktion angemeldet hatten. Für ihr Engagement bekamen die Kinder für sich viele Süßigkeiten, die sie nach der Aktion aufteilten. Der Pfarrer und auch der Pfarrgemeinderat danken ganz herzlich allen, die die Aktion mit ihren Spenden unterstützt haben, besonders aber den Ministranten, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Vergelt´s Gott.